Wer wir sind

i

Wir sind evangelisch ...

… weil für uns das Evangelium von Jesus Christus, die gute Nachricht von der Liebe Gottes zu uns Menschen, Grundlage unseres Glaubens und Inhalt unserer Verkündigung ist.

Wir sind frei ...

… in dem Sinne, dass wir als Freikirche zu keiner Staatskirche gehören und eine konsequente Trennung von Kirche und Staat befürworten. So finanzieren wir uns auch nicht aus Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Gaben.

Wir sind Gemeinde ...

… weil wir eine Gemeinschaft von Menschen sind, die an Jesus Christus glauben und seinem Wort vertrauen.

w

Wir wollen ...

… hier vor Ort dazu beitragen, dass Menschen Gott kennenlernen und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus
bekommen, dass sie seine Liebe und Kraft, seine Hoffnung und seinen Trost erfahren. Menschen sollen einander begegnen, ihren Glauben und ihr Leben miteinander teilen können.

Wir verstehen uns ...

… als Teil der weltweiten Gemeinde von Jesus Christus, die aus Menschen besteht, die sich Jesus Christus bewusst anvertraut haben und ihm als ihrem Herrn und Heiland nachfolgen.
Wir distanzieren uns von allen Sekten.

Gemeindeleitung

VON LINKS NACH RECHTS

  1. CHRISTINE GAHRE
  2. KLAUS GAHRE
  3. ACHIM ULLRICH
  4. MONIKA ULLRICH